Die Mesotherapie ist eine etablierte Schmerztherapie, die ursprünglich aus Frankreich stammt. Bei dieser Therapie wird eine Mischung aus verschiedenen Medikamenten, abgestimmt auf die Anforderungen der zu behandelnden Person, in die Unterhaut eingespritzt. Dadurch kommt es zu einer lokalen Wirkung und vor allem zu einer wirksamen Schmerztherapie.
In den letzten Jahren hat die Mesotherapie insbesondere durch ihre Allround-Fähigkeiten einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt.
Sie ist nicht nur schmerzlindernd, sondern kann auch als eine schonende Methode, um die natürliche Schönheit und Leistungsfähigkeit des Körpers bis ins hohe Alter zu erhalten, eingesetzt werden.
Neben ihrer allgemeinen vitalisierenden Wirkung können die Mikroinjektionen dazu beitragen, die Spuren der Zeit verschwinden zu lassen. Mesotherapie ist im Vergleich zu chirurgischen Eingriffen nebenwirkungsarm, nahezu schmerzfrei und preiswerter.
Haut, Haare und Bindegewebe werden von innen heraus verbessert, weshalb weitere Selbstbehandlungen mit Tabletten, Cremen oder Tinkturen, die über die tägliche Pflege hinaus gehen, werden meist überflüssig.
Die Erkrankungen, bei denen die Mesotherapie Linderung oder Heilung bringen kann, sind zahlreich und stammen aus praktisch allen Gebieten der Medizin. Oft handelt es sich um Problemfälle, denen anders nicht oder nur unzureichend geholfen werden kann.